Pfarrgemeinderat

Am 20. März 2022 fanden in den Pfarreien der bayerischen Diözesen und somit auch in St. Laurentius, Ramspau, die Pfarrgemeinderatswahlen statt. Sie waren unter dem Motto „Christ sein. Weit denken. Mutig handeln“ gestanden. Gewählt werden kann bei diesen Wahlen, wer das 16. Lebensjahr vollendet hat und katholischer Christ ist. Wählen kann, wer das 14. Lebensjahr vollendet hat und katholischer Christ ist.

Die alle vier Jahre stattfindende Wahl legitimiert die Pfarrgemeinderäte, die Gläubigen in einer Pfarrgemeinde zu repräsentieren und den Pfarrer über die Verhältnisse vor Ort, über neue Aktivitäten und gute Ideen zu beraten.

Bei der konstituierenden Sitzung wurde Frau Lydia Rausch zur Pfarrgemeinderatssprecherin gewählt.