Diakon Elmar Wechsler

eMail: elmar.wechsler@gmx.net

Zu meiner Person
Geboren bin ich 1953 in Weißenburg/ Bayern
Nach Abschluss meines Studiums des Chemieingenieurwesens arbeitete ich zunächst in Nürnberg, wo ich auch meine Frau kennenlernte. Kurze Zeit später zogen wir in die schöne Regensburger Gegend und seit 1994 wohne ich mit meiner Frau in Regenstauf. Beide Kinder sind mittlerweile erwachsen.
In 2007 wurde ich nach entsprechendem theologischem Studium im Dom zu Regensburg zum Diakon geweiht. Meine Stationen als Diakon mit Zivilberuf sind seitdem wie folgt:
Nov. 2007 – Dez. 2017: Pfarrei St. Jakobus, Regenstauf
Jan 2018 – Feb. 2022: Pfarreiengemeinschaft St. Ägidius mit St. Laurentius und St. Bartholomäus
ab März 2022: Pfarreiengemeinschaft St. Jakobus, Regenstauf, mit St. Laurentius, Ramspau, und Mariä Himmelfahrt, Kirchberg.

Aufgaben in der Pfarrei

• Mitwirkung in der Liturgie: Altarassistenz, Predigtdienst, Taufdienst, Eheschließung, Andachten
  • Beerdigungen
  • Wortgottesdienste