Pfarrvikar Michel Coumba Cor Sene

Mein Name ist Michel Coumba Cor Sene. Obwohl ich in Dakar geboren wurde, bin ich in einem Dorf – 108 km von der Hauptstadt des Senegals entfernt – aufgewachsen. Dieses Dorf heißt Mbodiene und liegt in der Nähe des Meeres.
Als ich 12 Jahre alt war, begann meine Ausbildung im kleinen Seminar. Am 6. Juli 2013 wurde ich im Alter von 27 Jahren zum Priester geweiht. In den ersten beiden Jahren konnte ich in einer Pfarrei tätig sein, die ich schon als Seminarist kennengelernt hatte, was ein großer Vorteil für mich war. Meine Ankunft war dort wie eine Fortsetzung einer Reise. Danach war ich vier Jahre lang als Domvikar in der Kathedrale Notre Dame des Victoires de Dakar und leitete gleichzeitig die Kommunikationsabteilung der Diözese. Im Jahr 2019 bot mir der Bischof ein Studium am Institut Biblicum in Rom an, um dort die Heiligen Schriften zu studieren. In Italien lernte ich Italienisch und machte wertvolle Erfahrungen. Dort erwarb ich einen Bachelor-Abschluss. Ebenfalls auf Wunsch meines Bischofs komme ich für meine Doktorarbeit in Ihre Diözese. Es ist ebenso eine Gelegenheit für mich, neue Erfahrungen zu sammeln, und ich weiß, dass ich durch unsere Begegnung viel lernen kann.
Ich freue mich über meinen Dienst hier in ihrer Pfarreiengemeinschaft!