Pastoralassistentin

Katharina Späth

eMail: katharina.spaeth@etae.eu

Mein Name ist Katharina Späth und ich bin Jahrgang 1994. Schon in meiner Jugendzeit habe ich mich gerne in meiner Heimatpfarrei in Zeitlarn eingebracht. Nach meinem Abitur studierte ich an der Universität Regensburg Katholische Theologie. Im März 2020 schloss ich mein Studium ab. Meine Magisterarbeit verfasste ich im Fach Liturgiewissenschaft. Während meines Studiums ist mir bewusst geworden, dass mir das Engagement in einer Pfarrei wichtig ist und mir Freude bereitet. Daher habe ich mich entschieden, nach meinem Studium die Ausbildung zur Pastoralreferentin zu machen. Zu dieser Ausbildung gehört ein berufspraktisches Jahr, das ich in der Pfarreiengemeinschaft absolvieren durfte. An dieses berufspraktische Jahr schließen sich nun zwei weitere Ausbildungsjahre an. Es ist mir eine große Freude, dass ich die kommenden beiden Jahre als Pastoralassistentin in der Pfarreiengemeinschaft tätig sein darf und ich freue mich auf die Zusammenarbeit in den unterschiedlichen Bereichen.