Pfarrer (Kirchberg+Ramspau)

Mein Name ist Thomas Meier, ich bin 1980 geboren und komme aus der Grenzstadt Furth im Wald. Nach dem Abschluss der Fachoberschule Cham studierte ich von 1999 bis 2002 an der Beamtenfachhochschule Starnberg und habe dann die Laufbahn im gehobenen Dienst bei der Justiz eingeschlagen. Nach 9 Jahren Tätigkeit am Amtsgericht München, Amtsgericht Coburg, der Staatsanwaltschaft Regensburg und schließlich beim Amtsgericht Straubing habe ich 2011 mit dem Studium der Theologie in Regensburg begonnen. Das nochmalige Studium machte mir sehr viel Freude. Nach dem Diakonat in Amberg wurde ich dann im Jahr 2017 zum Priester geweiht und war in der Folge Kaplan in den Pfarreien St. Nikolaus in Eggenfelden und M. Immaculata in Mainburg.
Seit September 2022 bin ich nun als Pfarrer für die Pfarreien Ramspau und Kirchberg sowie als Seelsorger bei den Regensburger Domspatzen eingesetzt.
Ich freue mich über jede einzelne Begegnung mit Ihnen!